Thailand Reisen
Call Us: +662 1677 230

Buddhistische Mönche kehren zurück aus dem Wald

Auf 8 Motorrädern fuhren wir von den Bergen aus in den Wald. Es war ein heißer, sonniger Tag und wir genossen den Fahrtwind. Wir fuhren eine Weile ohne einer einzelnen Menschenseele zu begegnen eine kleine Straße die sich durch ein Bergtal zog entlang, als plötzlich eine Prozession von Mönchen uns entgegen kam. Hunderte und hunderte von Mönchen, die gerade einige Zeit meditierend im Wald verbracht hatten in ihren orangenen Mönchskutten.

Einige lächelten, einige winkten uns zu, einige betrachteten uns mit der gleichen Neugierde wie wir sie… und andere schenkten uns kaum Beachtung, immernoch in wandernder Meditation verweilend.

Oft sind es kleine Erlebnisse, die sich nicht einplanen lassen, sondern die einfach geschehen, die einem ganz besonders in Erinnerung bleiben. Jede Reise, egal wie oft man die Route schon abgefahren ist, hat immer etwas Neues an sich, ist immer wieder ein neues Abenteuer. Lasst euch darauf ein!

Leave a Reply